bus-werbung-banner3.jpg

Am 9. Juni hatte der Flensburger Tanzclub den Zuschlag für die Ausrichtung einer Turnierveranstaltung für die Senioren IV S und Senioren II S Klasse erhalten. Aufgrund unserer Randlage haben wir immer wieder das Problem genügend Paare in den hohen Norden locken zu können. Insofern waren wir froh, dass immerhin elf Paare aus Norddeutschland und Berlin gemeldet hatten und auch tatsächlich an den Start gingen.

In der Gruppe Senioren IV S waren es zunächst sieben Paare. Für den FTC waren Manfred und Inge Selck dabei. Die beiden qualifizierten sich klar für das sechspaarige Finale. Am Ende mussten sie sich nur den klaren Gewinnern des Turniers Helmut Lembke/Eleonore Roland geschlagen geben und belegten somit ebenso klar Platz 2. Auf den folgenden Plätzen das Paar Schäfer aus Berlin, Haselau aus Kiel, Schmidt aus Elmshorn und Firnhaber aus Kiel.

Das folgende Turnier für die Senioren III S Klasse lief ohne Flensburger Beteiligung, da Eckhard und Heike Sarnow wegen Trainingsrückstand aus privaten Gründen nicht an den Start gingen. Im kleinen, aber hochklassigen Startfeld von vier Paaren siegten unangefochten die amtierenden Landesmeister dieser Klasse Michael und Hannelore Koops aus Schönberg. Platz 2 ging an Axel und Sabine Hagemeister (Lübeck) und auf Platz 3 das Paar Michel(Ellerbek) und auf Platz 4 das Paar Heere aus Kronshagen.