Am vergangenen Wochenende waren wieder zwei Paare für den Flensburger Tanzclub bei Turnieren am Start.

In Hamburg beim TC Rotherbaum hatten sich Manfred und Inge Selck zum Turnier in der Senioren IV S Klasse gemeldet. Vierzehn Paare aus Nord- und Westdeutschland gingen dort an den Start. Die beiden Selcks konnten sich  klar für das sechspaarige Finale qualifizieren.

Die Spitze war aber klar vergeben, Rainer und Eiko Tesch vom veranstaltenden Club waren die klaren Favoriten und standen am Ende auch als Sieger auf dem Podest. Ebenso klar ging Platz 2 an Günter und Helma Grelck aus Pinneberg. Den dritten Platz  hatten Manfred und Inge Selck eigentlich für möglich erachtet und somit auch angestrebt, aber letztendlich reichte es dann doch nur für den vierten Platz. Platz 3 ging somit an das Paar Hannemann aus Oberhausen.

Auch Jan und Sandra Wegner aus der Turnieranfängergruppe hatten sich zum Turnier in der Senioren I D Klasse in Hamburg beim Waldörfer SV gemeldet. Dort gingen acht Paare dieser Klasse an den Start. Da die beiden noch relativ neu im Turniergeschehen stehen, ging es zunächst und hauptsächlich darum, erst einmal Erfahrungen zu sammeln und Routine zu gewinnen. Am Ende landeten die beiden zwar nur auf Platz 7, aber sie hatten ihren Spaß gehabt und waren letztendlich zufrieden und motiviert, es beim nächsten Mal noch besser machen zu wollen.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}