Nun hat es endlich gepasst für Stefan Köhler und Nicole Tobian.

Am 12. Lübecker Tanzsport-Wochenende konnte der Aufstieg in die A-Klasse endlich gefeiert werden.

Gut vorbereitet und hoch motiviert gingen die beiden  in Lübeck an den Start. Zum Turnier in der Senioren II B-Klasse hatten sich dort 22 Paare aus ganz Norddeutschland gemeldet. Stefan  und Nicole qualifizierten sich klar für das sechspaarige Finale. Hier entwickelte sich ein spannender Zweikampf um den Turniersieg. Am Ende mussten sie sich zwar dem Paar Friederici aus Paderborn geschlagen geben, aber mit diesem zweiten Platz hatten die beiden ihre Platzierungen für den Aufstieg in die Senioren II A-Klasse  komplettiert und das ersehnte Ziel erreicht.

Beflügelt von diesem guten Ergebnis gingen die beiden dann auch gleich in der höheren Startklasse an den Start. Zwölf Paare waren es insgesamt in der Senioren II A-Klasse. Die beiden verpassten nur knapp – es fehlte nur ein Kreuz -  den Einzug ins Finale und mussten sich hier nun mit dem undankbaren siebten Platz zufrieden stellen. Aber insgesamt eine sehr gute und hoffnungsvolle Leistung der beiden.

Seit gut vier Jahren tanzen sie nun zusammen. Nachdem beide auch vorher schon tänzerisch aktiv gewesen waren, stellten sich sehr schnell Erfolge ein und zielstrebig ging es immer weiter voran. Im Frühjahr 2013 erfolgte vor heimischem Publikum bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften in Flensburg der Aufstieg in die Senioren I B.  Nach etwa 18 Monaten nun also der Aufstieg in die A-Klasse und ein Wechsel in die Senioren II Gruppe. In der A-Klasse angekommen wird es allerdings nicht leichter werden für die beiden, denn wer bis hier her gekommen ist,  möchte dann auch noch in die Sonderklasse aufsteigen, das höchste Ziel eines jeden Turniertänzers. Viel Erfolg dabei.