Am 4. Adventswochenende fanden in Norderstedt Turniere um die Adventspokale statt. Unter strengen Hygieneregeln vorbildlich organisiert fanden die Turniere im adventlich geschmückten Saal bei guter Stimmung durch die beteiligten Paare statt.

Für den Flensburger Tanzclub waren die Paare Manfred und Inge Selck sowie Heiko und Sabine Dotschadis am Start. Die Paare wurden in Kohorten aufgeteilt, so dass  sich die jeweiligen Gruppen gegenseitig anfeuern konnten.

Heiko und Sabine Dotschadis waren in der Sen. III D Klasse auf der Jagd nach den letzten fehlenden Punkten zum Aufstieg in die C-Klasse. Mit einem fünften Platz von zehn Paaren in der Sen. III D von insgesamt zehn Paaren und einem weiteren fünften Platz in der Sen. II D von insgesamt neun Paaren war das vorgegebene Ziel erreicht. Die beiden stiegen auf in die Gruppe Sen. III C (frühere Punkte und Platzierungen zählten mit). Herzlichen Glückwunsch dazu.

Im anschließenden Anti-Aging-Turnier 70+ wollten Manfred und Inge Selck in der Sen. IV S Klasse eigentlich den Advents-Pokal holen. Zehn Paare gingen endgültig an den Start, nachdem sich das elfte Paar kurz vor Startbeginn noch abmelden musste. Das Turnier wurde in drei Runden abgewickelt, da alle Paare in der Zwischenrunde nochmal tanzen durften. Turnierleitung machte gewohnt locker Rainer Tiedt vom Hamburger Verband. Er ließ sich auch nicht durch Computerprobleme aus der Ruhe bringen. Sieger wurden Werner und Marion Schlamm-Dedekind aus Hannover. Manfred und Inge Selck landeten auf Rang 2 und verfehlten ihr Ziel damit nur knapp. Herzliche Glückwünsche dazu.

wettkampf norderstedt