So langsam kommt das Turniergeschehen im Tanzsport wieder in Gang. Vor allem bei den Seniorengruppen gab und gibt es wieder Veranstaltungen unter strengen Hygienekonzepten.

So richtete der Club Creativ Norderstedt am Wochenende mehrere Turniere aus, z.B. am Samstag die Anti-Aging-Trophy 70+. Dazu waren vom Flensburger Tanzclub Manfred und Inge Selck angereist. Die beiden hatten sich gut vorbereitet und mit einem neuem Kleid ging es erwartungsfroh an den Start mit 12 Paaren aus ganz Deutschland und auch Österreich. Nach Vor- und Zwischenrunde qualifizierten sich die beiden Flensburger klar für das sechspaarige Finale. Für die Spitze reichte es zwar nicht, aber die beiden belegten am Ende einen guten fünften Platz. Es siegte das Paar Fischer /Willenbruch aus Aschaffenburg vor den Paaren Wiener aus Linz (Österreich) und Schmitt aus Dortmund.

Am Sonntag fand dann das zweite Qualifikationsturnier der L66 statt (das erste war vor zwei Wochen in Aschaffenburg). Dazu gingen nach mehreren Absagen letztlich 18 Paare aus ganz Deutschland an den Start, mit dabei die Paare Selck und Sarnow vom FTC. Nach den Regeln der L66 tanzten beide Paare die zwei Vorrunden und qualifizierten sich auch klar für das 14paarige Semifinale. Nun wurde es allerdings eng, denn das Mittelfeld war sehr homogen und die Spitze sehr stark. Am Ende lagen Manfred und Inge Selck auf Platz 12, während Eckhard und Heike Sarnow sich mit Platz 14 zufriedengeben mussten. Sie konnten ihre Trainingsleistung nicht voll abrufen.