Am Wochenende fanden in Schönberg/Holm erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder Tanzturniere statt. Die sonst größte Turnierveranstaltung Deutschlands unter dem Motto "Die Ostsee tanzt" mit Turnieren für alle Seniorenklassen und -gruppen fand nun unter strengen Hygieneregelungen gut durchorganisiert vom Ehepaar Fürmeyer im tropischen Palmengarten in Holm statt. Für viele Tanzpaare nach knapp halbjährlicher Turnierpause endlich mal wieder eine Gelegenheit den eigenen Leistungsstand zu überprüfen.

Für den Flensburger Tanzclub nutzten drei Paare diese Gelegenheit. Zunächst gingen Anja und Thomas Mühlhausen in der Klasse Sen. III A Latein  an den Start. Im leider nur kleinen Startfeld von drei Paaren belegten die beiden einen guten zweiten Platz. Es siegte das Paar Berger aus Dresden. Platz 3 ging an das Paar Aschenbach aus Kiel.

Im Standardbereich gingen Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff an den Start. Auch hier in der Sen. II Sonderklasse ein relativ kleines Startfeld von fünf Paaren. Die beiden Flensburger holten sich ganz klar den zweiten Platz und mussten sich nur dem Paar Jäger aus Hamburg geschlagen geben.

Auch Eckhard und Heike Sarnow hatten sich in Holm zum Start gemeldet. In der Sen. IV Sonderklasse traten immerhin elf Paare an. Ein starkes Feld mit Paaren aus ganz Deutschland. Die beiden Sarnows konnten sich klar für das siebenpaarige Finale qualifizieren. Aber die Spitze war vergeben an die Paare Baier aus Berlin und Fischer/Willenbruch aus Aschaffenburg. Die weiteren Plätze waren hart umkämpft, am Ende reichte es für Eckhard und Heike Sarnow nur für Platz 7.

Am folgenden Tag versuchten die beiden erneut ihr Glück, aber das Feld war um ein weiteres sehr starkes Paar auf 12 Paare angewachsen. Die beiden konnten ihre Leistung leider nicht weiter steigern und belegten am Ende Platz 8. Es siegte das Paar Schmitz aus Erftstadt.