Nur ganz knapp am Sieg vorbei ging es für Eckhard und Heike Sarnow vom Flensburger Tanzclub am Wochenende in Witten-Annen (NRW). Die beiden hatten sich als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften am 10. März zum Turnier bei der Sport Union Witten-Annen gemeldet. 15 Paare überwiegend aus NRW und auch aus der Schweiz hatten sich für die Sen. IV A gemeldet.

Gut vorbereitet ging es an den Start. Die beiden Flensburger qualifizierten sich in dem starken Feld klar zunächst für das Semifinale mit 12 Paaren und dann ebenfalls für die siebenpaarige (wegen Punktgleichheit auf Rang 6 und 7) Endrunde. Nun wurde es richtig spannend.

Würden die beiden ihre Erfolgsserie auch in NRW fortsetzen können? Die erste Wertung nach dem LW beflügelte die beiden, erster Platz! Auch den Tango konnten die beiden Sarnows für sich entscheiden, dann allerdings kippten die Wertungen und die restlichen drei Tänze gingen an das Paar Rechsteiner/Schäfer aus Zürich. Somit ging der Siegerpokal in die Schweiz und Eckhard und Heike Sarnow landeten auf Platz zwei. In diesem starken Feld allerdings eine durchaus zufrieden stellende Leistung. Aus Norddeutschland waren sie das einzige Paar.

sarnow160219